


Kronen Zeitung
VERTRAG BIS 2029
FC Barcelona schnappt sich „schwedischen Messi“
Der FC Barcelona schnappt sich den „schwedischen Messi“ Roony Bardghji. Der 19-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis 2029.
Laut Medienberichten zahlt Barca für den Rechtsaußen rund 2,5 Millionen Euro Ablöse an den FC Kopenhagen, hinzu kommen mögliche Bonuszahlungen. Außerdem sicherte sich der dänische Klub eine Weiterverkaufsbeteiligung von 15 Prozent.
Bardghji, in Kuwait geboren und mit schwedischem Pass ausgestattet, debütierte 2021 im Alter von 16 Jahren für die Profis von Kopenhagen. In 84 Pflichtspielen erzielte er 15 Tore und glänzte unter anderem auch in der Champions League gegen den FC Bayern.
Die vergangene Saison verpasste der Offensivspieler jedoch fast komplett wegen eines Kreuzbandrisses.
„Schwedischer Messi“
Der 19-Jährige wird in Skandinavien bereits als „schwedischer Messi“ gefeiert – nicht zuletzt wegen seiner herausragenden Technik und seines Spielverständnisses. Auch der FC Bayern, Bayer Leverkusen und der VfL Wolfsburg sollen sich in der Vergangenheit um das Supertalent bemüht haben.
In Barcelona ist Bardghji zunächst für die zweite Mannschaft eingeplant. Über diese soll er unter Trainer Hansi Flick langsam an die erste Mannschaft herangeführt werden.
Mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at
Weitere News
Elf der Runde
Aktuelle Votings & Ergebnisse












